Gästebuch


Ihre/eure Gedanken, Eindrücke und Meinungen!

…Wenn Ihnen / Euch der Urlaub bei uns gefallen hat, dann freut uns das. +++ Wir bedanken uns für ein paar nette und humorvolle Zeilen zur Erinnerung. +++ Vergelt´s Gott!

Hier klicken und die bisherigen Einträge unserer alten Website (Zeitraum Februar 2008 bis April 2014) zu lesen:


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

(9)
(9) Katrin Schilling
5. July 2017

Schön wars, sehr schön …
in der Vita Stafnensis - das Haus, unsere Wohnung, der Garten, die Sauna und das Schwimmbad, alles modern, in sehr gutem Zustandund eine Freude Gast zu sein. Morgens das Frühstück reichlich, große Auswahl und sehr lecker, alles was man sich so beim Urlaubsfrühstück wünscht und noch etwas mehr ... überhaupt werden in diesem Haus Wünsche gerne erfüllt … eine Bootsfahrt mit dem Paddelboot „klar, hier sind die Schlüssel" und schon paddeln wir über den See, natürlich im Seegebiet gibts Mücken, in diesem Haus ein geniales Fliegengittersystem - keine Mücke in der Wohnung - kein Mückenstich … nicht vergessen möchte ich diese unbeschreibbare Wirkung vom Zirben - Holz + Wasser … und so könnte ich noch lange weiterschreiben … schön wars, sehr schön - die Trixie mit dem Rainer und der besonders nette, humorvolle Gert haben ganz einfach das Herz am richtigen Fleck :-) Herzlichen Dank

(8) Klaus, Bärbel, Antje
28. May 2017

Liebe Trixi, lieber Rainer, liebe Eheleute Wagner, von Herzen unser Dank für eine wunderbare Woche in den Appartements " Heimgartenblick und Staffelsee". Wir haben uns sofort wunderbar aufgehoben und bei Euch gut angekommen gefühlt! Nach der ersten Nacht in den außergewöhnlichen Appartements, die mit so viel Liebe und liebevollen Details eingerichtet sind, waren wir schon halb erholt- nach dem ersten Frühstück wussten wir, dass es eine gute Woche wird! Die Vita Stafnensis bietet Zuhause im Urlaub, die Lage ist bestechend schön direkt am Staffelsee und so nah zu allen tollen Zielen in der Umgebung- und das Beste seid Ihr, die ihr es schafft, dass sich alle Zuhause fühlen und nach einer Woche das Gefühl haben, in jedem Fall bald wiederkommen zu müssen! Von Herzen unser Dank an Euch für alles!

(7) Daniela & Theo Eggensperger
14. September 2016

Liebe Hannelore & Trixi, lieber Gerd & Rainer,
die wunderschöne Urlaubswoche bei Euch im Juli ist uns immer noch in bester Erinnerung!
Besonders das reichhaltige "Super-Frühstück", das Gerd trotz "Handicap" mit seinen unvergleichlichen
Backwaren täglich zu einem "Geschmacks-Erlebnis" werden ließ.
Noch nirgends haben wir eine solche Herzlichkeit und "wahre Gastfreundschaft" erlebt!
Nochmals vielen Dank "für Alles" und ganz liebe Grüße nach Seehausen
Dani & Theo

(6) Michaele & Uwe Klinkhammer
8. January 2016

An unsere liebe Herbergsfamilie Gert und Hannelore, Trixi und Rainer
Obwohl sich der Schnee zu Weihnachten/Sylvester 2015/16 überhaupt nicht blicken ließ, verbrachten wir eine wunderschöne und fast frühlingshafte Woche am Staffelsee. Es war wie immer ein gemütlicher Aufenthalt in dem uns doch schon sehr bekannten Appartement "Große Birke".
Der krönende Abschluss war die Silvesterfeier, welche wir im Kreise der Herbergsfamilie mit ihren Gästen feiern durften. Ein erlesenes Buffet und ein tolles Feuerwerk waren die Highlights des Abends, nicht zu vergessen die tolle Suppe zu Mitternacht.
Wir freuen uns immer wieder an den Staffelsee zurückkehren zu können und eine Herberge im "Sommerfrischler" zu finden. So wird es auch nicht lange dauern, bis wir uns wieder einfinden.
In Seehausen, Murnau, am Staffelsee und seiner Umgebung sind wir schon sehr heimisch geworden.
Michaele, Uwe & Nina

(5) Wilfried und Heidrun Cargnelli
26. September 2015

An unsere liebe Herbergsfamilie Gert und Hannelore, Trixi und Rainer!!!

Seit 35 Jahren kommen wir nun schon zu euch an den schönen Staffelsee, sei es in die Vita Stafnensis oder in das Gästehaus zum Sommerfrischler, sei es als junges Paar oder als Eltern mit unseren zwei Lausbuben oder wie jetzt als schon älteres Ehepaar. Und es ist wieder einmal höchste Zeit, dass wir uns bei euch von ganzem Herzen bedanken:
zuallererst für eure liebenswerte Art im Umgang mit den Gästen,
für eure herzliche Art der Gästeinformation - sofort bei der Anreise und dann durchgehend jeden Morgen beim Frühstück, genauso aber zum Nachlesen in der Infomappe ( vorbildlich und so ausführlich, wie man es selten auf der Welt findet ! ),
für eure sauberen und geräumigen Zimmer, in denen es an nichts fehlt,
für eure unübertrefflich guten Frühstücksbrötchen,
für euer reichhaltiges Frühstücksbüffet,
für die große und wunderschöne Liegewiese mit eleganten und bequemen Liegen,
für den kurzen Weg zum See und das Angbot zum Rudern oder Paddeln - und das umsonst!!!!
Es ist schön, dass es euch gibt und dass ihr euch trotz aller baulichen Neuerungen nicht verändert habt. Vom Großvater bis hin zu den Enkelkindern - ihr strahlt ein einmaliges familiäres Flair aus, das nie verloren gehen darf.
Deshalb lieben wir Euch
Wilfried und Heidrun

(4) Simone & Simon
19. September 2015

Liebe Familie Nebl,

vielen Dank für die schönen Tage am Staffelsee. Wir haben die familiäre Atmosphäre und die wunderschöne Umgebung sehr genossen. Wohnung und Gastfreundlichkeit nicht zu toppen! Wir kommen bei nächster Gelegenheit wieder.

Viele Grüße

Simone, Johanna und Simon

(3) Alexandra Claß
27. January 2015

Liebe Trixi, lieber Rainer,

die Woche bei Euch war wunderschön. Wir haben uns vom ersten Moment an super wohl gefühlt und die Jungs schwärmen immer noch von der tollen Wohnung, Schwimmbad, Schlittenfahren etc. Gerne kommen wir mal wieder und empfehlen Euch allen weiter. Eure Gastfreundlichkeit ist wirklich nicht zu übertreffen, Ihr hattet bei allen Fragen ein offenes Ohr und die Tür war immer offen. Vielen herzlichen Dank für eine tolle Urlaubswoche bei Euch.

Liebe Grüße
Alexandra, Jochen, Jona und Lion

(2) Sissi WAlz
19. January 2015

Liebe Familie Nebl,
einen wunderschönen Skiurlaub haben wir bei Euch erleben dürfen. Wir haben uns "sauwohl " und vom ersten Tag an wie zuhause gefühlt. Wann immer wir eine Frage hatten, stand Eure Tür weit für uns offen. Der Umtrunk an Sylvester beeindruckt bis heute.
Urlaub bei Euch können wir wärmstens weiter empfehlend wir hoffen sehr, daß wir es auch mal wieder zu Euch schaffen. Vielleicht mal im Sommer? Die Buben wollen unbedingt die Sommerrodelbahn testen.
Macht es gut und viele Grüße aus Reutlingen,
Sissi, Till und Tom Walz

(1) Sylvie Marcoux
12. January 2015

Hallo Ihr Lieben,
es war mal wieder super schön und erholsam bei Euch. Die neuen Apartments in der Vita Stafnensis sind super gelungen und wir haben uns wie immer wie zu Hause gefühlt.
Bei herrlichem Winterwetter (Schnee satt) konnten wir eine herrliche Silvesterwoche mit Pferdeschlittenfahrt, Glühweinabend im verschneiten Garten der Pension, toller Silvesterfeier mit allen Gästen, einer Fackelwanderung kurz vor Mitternacht und einem tollen Feuerwerk auf der Terrasse des Sommerfrischlers genießen. Wir nehmen jede Menge schöner Erinnerungen mit in den Alltag und kommen ganz sicher bald wieder.

Viele, liebe Grüße an alle, Sylvie und Burkhard